Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Aktuelles
  3. News

News

Kontakt

DRK-Ortsverein
Hasenwinkel e.V.

Neue Straße 20
38444 Wolfsburg

Telefon +49 5365 94014

teamvorstand@drk-hasenwinkel.de

Blutspende in Nordsteimke

Vielen Dank allen Blutspendern und besonders den 6 Erstspendern in Nordsteimke.

Für alle Spender gab es u.a. ein großes Kuchenbuffet.

Wir danken unseren ehrenamtlichen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Die nächste Blutspende findet in Heiligendorf am 12. Juni statt.

 

 

Blutspende in Hehlingen

In Hehlingen fand am 25. April eine Spendenaktion in der Mehrzweckhalle statt.

Lecker belegte Brötchen und Snacks standen für die Spender bereit. Außerdem gab es eine Tombola.

Isabella lädt zur Blutspende in die KITA ein

Zu unserer in Hattorf am 17. April 2024 hatte die kleine Isabella in die DRK-Kita eingeladen.

Wir haben eine 30-für-300-Challenge veranstaltet: 30 KITA-Eltern spenden Blut, dann spenden wir 300 Euro für die KITA.

Diese Challenge wurde von den Eltern bzw. Großeltern gewonnen.  Für alle Spender gab es ein Salat-Buffet, Würstchen und leckere Waffeln.

Wir konnten 87 Blutspender (davon 8 Erstspender) begrüßen. Vielen Dank!

Blutspende im Februar war auch ein medialer Erfolg

Am 27. Februar fand im Schützenhaus Heiligendorf unsere Blutspende statt.

Hierfür haben wir unseren ersten eigenen Blutspende-Song erstellt. Mit Hilfe von KI und Software entstand so eine musikalische Einladung.

Dieser Song , der an deutsche Singer-Songwriter erinnert, hat für Aufsehen gesorgt. Über verschiedene Zeitungsberichte, Radio FFN bis zum Sat1-Regional Beitrag, war unser Verein in den Medien vertreten.

Mit Erfolg: In dem vierstündigen Termin wurden weit über 90 Spenderinnen und Spender empfangen.

 

 

Blutspende in Hattorf am 30.12.23

Vielen Dank an unsere 91 Blutspender/innen bei unserer letzten Blutspende für 2023 in Hattorf.

Für die Spender gab es Suppen, Berliner sowie ein zündendes Geschenk.

Besonderer Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer/innen.

Außerordentliche Mitgliederversammlung bezüglich einer Fusion

Am Freitag, den 24.11.2023 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Schützenhaus in Heiligendorf statt.

Thema war der Antrag vom Ortsverein Barnstorf-Hehlingen-Nordsteimke zur Fusion mit unserem OV.

Begründung hierfür sind hauptsächlich fehlende Vorstandsmitglieder.

Die Verschmelzung soll nach §2 UmwG im Wege der Aufnahme eines Vereins durch Übertragung des Vermögens als Ganzes auf einen Verein erfolgen.

Dieses wurde auch bereits am 23.11. den Mitgliedern des OV BaHeNo vorgestellt und einstimmig beschlossen.

Den anwesenden Mitgliedern unseres OV am 24.11. wurden die positiven Finanzsituationen beider OV’s präsentiert.

Nach einer Stellungnahme durch den Kreisverband (mit Empfehlung zur Fusion) und anschließender Fragerunde, stimmten die Mitglieder unseres OV dem Antrag einstimmig zu.

Der Vorstand wird nun den Verschmelzungsvertrag in Abstimmung mit einem Notar vorbereiten.

Blutspende in Heiligendorf am 23.10.23

DANKE!!!

Danke unseren Blutspender/innen!

Danke Jürgen Meier, für die 75. Spende!

Danke unseren fleißigen Helferinnen und Helfern!

Danke für das tolle Büfett!

Uns hat es wieder sehr viel Spaß mit Euch gemacht.

Die nächste Chance zur Spende in Heiligendorf besteht am 27.02.2024

Unser Büfett

Blutspende in Hattorf wieder erfolgreich

Am 16. August fand unsere Blutspende in Hattorf statt.

Es gab ein Büfett, Eis sowie eine Kinderbetreuung.

Großer Dank an Holger Demann für seine 125. Spende.

Und natürlich an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer.

Unsere nächste Spende findet am 23. Oktober wieder im Schützenhaus in Heiligendorf statt.

Pfingst-Blutspende am 26. Mai 2023

Vielen lieben Dank an unsere treuen Blutspender*innen. Klaus "Hucky" Peters wurde für seine 100. Spende geehrt. Ein Spender war zur 208. Spende bei uns! Alle ließen sich die Bratwurst vom Team Paschmann bzw. dem selbstgebackenen Kuchen schmecken.

Vielen Dank unseren ehrenamtlichen Helfer*innen und der spontanen Hilfe von Feuerwehrmännern und -frauen beim Abbau.

Blutspende am 27. März in Hattorf

VIELEN DANK den 104 Blutspender*innen bei unserer Blutspende in Hattorf.

Wir durften 19 Erstspender begrüßen. Besonderer Dank an Kurt Gerloff für die 150. Spende.

Die Kindergarten-Challenge wurde gewonnen und der DRK-KiGa Hattorf darf sich über 300 Euro freuen.

Vegane Möhren-Kokos-Suppe und Original VW-Currywurst-Suppe sowie Kaffee und Kuchen dienten den Spendern als Stärkung.

Unseren Helfer*innen danken wir für ihre Unterstützung.

Bereits am 26. Mai findet die nächste Blutspende in Heiligendorf statt.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 03. März 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Schützenhaus statt. Auf der Tagesordnung stand neben Neuwahlen auch ein Bericht über das neue Hospiz im Ort. Es erfolgte anschließend eine Spendenübergabe in Höhe von 500 Euro an das Hospiz. Die Veranstaltung wurde mit einem leckeren Essen beendet.

Blutspende am 16.01. 2023

Unsere Blutspende am 16. Januar in Heiligendorf war ein voller Erfolg.

110 Blutspender (davon 12 Erstspender) konnten wir begrüßen.

Vielen Dank !!!!!!

Alle Spender bekamen zusätzlich zur Lunchtüte, 2 OP-Masken für den Verbandkasten geschenkt.  Nach  DIN-Norm 13164 sollten ab dem 1. Februar 2023 immer zwei Corona-Schutzmasken (OP-Maske reicht aus) im Verbandkasten sein.